Das Schafgeblök:

Blökende Schafe in einem Weblog - oder kurz: Das Schafgeblök. Hier erfahren sie alles rund um die Zucht der speziellen Shropshire-Schafe und unserer kleinen aber feinen Herde.
Übrigens: Ein Hund bellt, ein Esel brüllt und das Schaf? Es blökt!

Freitag, 16. November 2012

Hier noch ein unschuldiges Foto der Ausbüxerin.
Da derzeit die Sonnenstunden recht mau sind, muss ich öfters als sonst die Batterie zu Hause laden. Gestern war dies wieder der Fall. Allerdings schloß ich diesmal keine Ersatzbatterie an, sondern dachte mir: "Was soll schon passieren, die Schafe werden nicht ausbrechen und wenn es soweit kommt, sind sie ja immernoch innerhalb des Grundstücks." Und prompt nutzte Lilly die Gunst der Stunde für einen Ausbruchversuch. Während die beiden Alpha-Tiere brav den Weidezaun als Grenze - auch ohne Strom - respektierten, genoß die Kleine ihre neu erlangte Freiheit. Als wir sie entdeckten, genügte ein Schrei: Lilly kam im Sauseschritt angerauscht und wusste ganz genau, wo sie ausgebüxt war und wo sie somit auch wieder zurück konnte. Was lernen wir daraus: Zuviel Freiheit ist auch nichts! Insofern war gestern nicht nur in München Stromausfall :)

1 Kommentar:

  1. Auf dem Bild schaut sie "Lammfromm" aus, aber in Wirklichkeit ist sie schon ein kleines Schlitzohr :) Aber trotzdem zum Knuddeln süß!

    AntwortenLöschen