Das Schafgeblök:

Blökende Schafe in einem Weblog - oder kurz: Das Schafgeblök. Hier erfahren sie alles rund um die Zucht der speziellen Shropshire-Schafe und unserer kleinen aber feinen Herde.
Übrigens: Ein Hund bellt, ein Esel brüllt und das Schaf? Es blökt!

Dienstag, 29. Januar 2013

Kleiner Nachtrag

Hier noch ein bildlicher Nachtrag zur Ankunft von Holly & Emma. Zwar war es zu diesem Zeitpunkt schon sehr dunkel, trotzdem konnten wir den beiden noch einen Grobschnitt in Sachen Pediküre verpassen. Auf dem Bild sieht man, wie ich Holly gerade in der Mangel habe.
Holly hält schön still!
 Am Wochenende werden wir die erste, leer gewordene Heukammer als neue Ablammbox herrichten. Dafür muss diese noch mit einer Holz-Heuraufe, einem Wassertrog, einem Leckstein und einer Hasengitter-Türe ausgestattet werden. Dann haben wir sowohl für Lotte als auch für Emma jeweils ein kleines Reich eingerichtet. Fehlt nur noch der Nachwuchs. Hier haben wir uns zeitlich ganz schön verschätzt. Anscheinend haben die Shropies ein festes Zeitfenster indem sie aufnehmen. Insofern bitten wir einfach noch um ein wenig Geduld!

5 Kommentare:

  1. Erster Erfolg: Die beiden Neuzugänge sind nicht mehr so schreckhaft und fressen nun auch Lammkorn aus der Schüssel. Nächster Step => Fressen aus der Hand. Das sind die kleinen Freuden des Alltags :)

    AntwortenLöschen
  2. Next Step: Done! Emma frisst aus der Hand und bei Holly sollte es auch bald soweit sein! Gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  3. Wenn sie jetzt noch Männchen machen, dann (Schäfer)Hut ab ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Lilly kann das schon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings - nur manchmal leider auch ohne Aufforderung :)

      Löschen