Das Schafgeblök:

Blökende Schafe in einem Weblog - oder kurz: Das Schafgeblök. Hier erfahren sie alles rund um die Zucht der speziellen Shropshire-Schafe und unserer kleinen aber feinen Herde.
Übrigens: Ein Hund bellt, ein Esel brüllt und das Schaf? Es blökt!

Freitag, 1. März 2013

Neues Herdenmitglied: Constanta

Unser neustes Mitglied der Herde ist heute eingetroffen: Constanta - genauer: Constanta die Vierte. Sie ist weiblich, hat 13/4 Zähne, bringt es auf 400 Watt und bevorzugt 230 Volt. Und: Sie wird sich vor allem mit Holly anfreunden.:)

Bei unserem Neuzugang handelt es sich um einen professionellen Schafscherappart, der lediglich sechsmal vorher benutzt wurde. Der Apparat kommt daher, als wäre er neu und wir haben damit ein echtes Schnäppchen gemacht. Da unsere Zucht keine Einjahresfliege sein wird, müssen wir natürlich auch hier vorsorgen. Wer weiß, vielleicht ein kleiner Nebenerwerb für die Zukunft? Mal sehen, wie die Premiere an Ostern klappt und wie lange wir für ein einziges Schaf brauchen ... Nach unzähligen Schafschervideos brennt es mir langsam unter den Fingernägeln. Die Theorie will in die Praxis umgesetzt werden. Falls jemand eine Ganz-Körper-Rasur am eigenen Leib wünscht: Für das erste Versuchsobjekt gibt es sicherlich einen Sonderpreis ... Freiwillige bitte melden!

4 Kommentare:

  1. ich würd mir das Ding gerne ausleihen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha - für was denn? bzw. welche Haare?

      Löschen
  2. In Wahrheit wollte Dominik nur nich zugeben, dass er sich jetz für sich einen überdimensionalen Rasierer gegönnt hat :)
    Späßchen, aber über den Witz kann ich immer wieder lachen :) Is natürlich für unseren Wolligen :)

    AntwortenLöschen
  3. Nachdem ich nun das Teil live in Augenschein genommen habe, muss ich feststellen, dass ich gehörigen Respekt habe. Es ist riesig, wiegt ungefähr vier Kilo und ich frage mich wie man damit sensibel sein kann ... "Die Anwendung am Menschen ist strengstens untersagt", laut Beschreibung.

    AntwortenLöschen