Das Schafgeblök:

Blökende Schafe in einem Weblog - oder kurz: Das Schafgeblök. Hier erfahren sie alles rund um die Zucht der speziellen Shropshire-Schafe und unserer kleinen aber feinen Herde.
Übrigens: Ein Hund bellt, ein Esel brüllt und das Schaf? Es blökt!

Montag, 1. April 2013

Frühlingsgefühle und frech²


Da das Wetter es endlich zulässt, lassen wir unsere Shropies seit dem Wochenende auf der benachbarten Wiese hinterm Stall weiden. Dies geht eh nur noch bis 15. April, danach dürfen Schafe nicht mehr einfach so über fremde Wiesen. Damit die Sieben nochmal ordentlich grasen können, haben wir alle unsere Weidezäune ausgegraben, mit welchen wir auf eine Länge von 150 Metern kommen. In Hennes haben diese neuen Freiheiten gleich den Bock geweckt und er springt fröhlich auf seine Mädels. Jedoch muss er noch ein bisschen schneller werden, damit nicht alles immer daneben geht. :)


Emil und Hennes trinken zwar noch bei ihren Müttern aber das Gras schmeckt ihnen auch schon, wie man sieht. Emil ist frech² und streckt schon mal die Zunge für einen Zungenkuss heraus... :)


2 Kommentare:

  1. War sehr genüsslch kann ich euch sagen :P
    Ein ganz Süßer, die Augenblicke muss man genießen, denn das Einfangen von so einem kleinen Böckchen ist nicht so einfach wie man denkt!

    AntwortenLöschen