Das Schafgeblök:

Blökende Schafe in einem Weblog - oder kurz: Das Schafgeblök. Hier erfahren sie alles rund um die Zucht der speziellen Shropshire-Schafe und unserer kleinen aber feinen Herde.
Übrigens: Ein Hund bellt, ein Esel brüllt und das Schaf? Es blökt!

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Lichtinstallation vonnöten!

Die abendliche und morgendliche Kontrolle ist derzeit ohne Licht kaum möglich. Zwar gelingt es mir die Schafe zu zählen - soviele sind es ja auch noch nicht - aber die Kontrolle des Heus ist schier unmöglich. Draußen reflektiert der Schnee zwar ein bisschen, aber innen ist es einfach zu dunkel. Deswegen muss am Wochenende wieder was getan werden und der Solarbaukasten bemüht werden. Denn wenn der Nachwuchs kommt, benötige ich unbedingt ein Licht im Stall. Ein Problem das gelöst werden kann.

Schwieriger gestaltet sich die Lösung des Schneeproblems am Anfahrtsweg zur Stallung. Momentan geht es noch aber wenn es weiter so schneit, könnte es schwierig werden.

2 Kommentare:

  1. Die Schafe freuen sich sicher über das Tauwetter?

    AntwortenLöschen
  2. Definitiv - wobei trotz Tauwetter ja nichts mehr wächst und sie ja schon alles abgegrast haben... Sie bevorzugen den Aufenthalt in der Hütte und das Heu. Und sie lieben ihre neue Heuraufe - davon gibt es am Wochenende wieder Bilder!

    AntwortenLöschen