Das Schafgeblök:

Blökende Schafe in einem Weblog - oder kurz: Das Schafgeblök. Hier erfahren sie alles rund um die Zucht der speziellen Shropshire-Schafe und unserer kleinen aber feinen Herde.
Übrigens: Ein Hund bellt, ein Esel brüllt und das Schaf? Es blökt!

Freitag, 21. Dezember 2012

Warten auf die Niederkunft!

Während die Welt auf Marias Niederkunft wartet, fiebern wir der selbigen von Lotte entgegen. Es gibt noch keine Anzeichen dafür, wann es losgehen könnte. Wir rechnen eigentlich erst Mitte Januar mit Schafnachwuchs. Damit für den Ernstfall alles vorbereitet ist, können wir den Stall mit wenigen Handgriffen in zwei Parzellen unterteilen. Allerdings würde Lotte somit der Zugang zu Wasser fehlen und im Gegenzug hätten Hennes und Lilly auf der anderen Seite zwar Auslauf, jedoch keine Futterraufe mit Heu. Damit dies sich ändert, haben wir für Lotte einen kleinen Trog besorgt und unweit des Lecksteins angebracht. Die beiden anderen haben eine neue - kleine, aber feine - Heuraufe bekommen. Momentan bevorzugen die Drei diese Futterraufe und kümmern sich erst wenn diese leer ist - und sie wird sehr schnell leer -, um die große im hinteren Teil des Stalls.


Sonntäglich steht weiterhin immer ein Spaziergang mit Bock Hennes auf dem Programm. Beim letzten trappte er uns über vier (!) Kilometer hinterher. Allerdings hat es ihm danach gereicht. Trotzdem hat er das Stück ohne Probleme durchgezogen, wobei man bedenken muss: "Schafe leiden still." Ab der Hälfte ist er nämlich nur noch kommentarlos hinter uns hergelaufen, obwohl es ihm eigentlich gereicht hatte :)


Jedenfalls hatte er noch genügend Kraft für einen Endspurt, der es in sich hatte. Als er nämlich in 800 Metern Enfernung das Mähen von Lotte vernahm, war es um ihn geschehen. Im Stile von Usain Bolt ließ er alles um sich herum stehen und flitze zu seinen Mädels. Hierbei würde ich mich zu der Behauptung hinreißen lassen, dass Bolt gegen Hennes alt aussehen würde. Es ist unvorstellbar, wie schnell so ein Bock sprinten kann - wenn er will! So etwas glaubt man erst, wenn man es gesehen hat!


4 Kommentare:

  1. Hat er euch hinter sich hergeschleift ;-) ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt bin ich voll mit gesprintet, aber ich musste ihn dann einfach bremsen. Kannst dir aussuchen an was es lag: Schnee, bergauf, Winterstiefel, Schneeanzug ... Aber kurz vorm Ziel habe ich ihm die Leine abgemacht und er ist selber nach Hause!

      Löschen
  2. Lol, bei der Körung wird Hennes sich denken,"Wtf nur einmal im Kreis laufen und ich musste für einen Halbmarathon trainieren!?"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmeisen uns weg vor lauter lachen! Wie treffend! Trotzdem gibts morgen wieder eine Runde :)

      Löschen