Das Schafgeblök:

Blökende Schafe in einem Weblog - oder kurz: Das Schafgeblök. Hier erfahren sie alles rund um die Zucht der speziellen Shropshire-Schafe und unserer kleinen aber feinen Herde.
Übrigens: Ein Hund bellt, ein Esel brüllt und das Schaf? Es blökt!

Montag, 1. Juli 2013

Männerfreundschaften

Seit Samstag sind unsere drei Männer wieder unter sich. Wir haben sie aus der Herde genommen und zum Stall gebracht. Dort können sie weit entfernt von Mädelsgeruch entspannt grasen und solange keine Weibchen in der Nähe sind, sollten sich die Drei auch vertragen und keine Revierkämpfe veranstalten. Der Plan ist folgender: Bis Ende September bleiben die Drei auf der Haus- und Hofweide. Danach geht Hennes wieder in die Herde, um für Lämmernachwuchs zu sorgen, Henry wird bis dahin gegen ein weibliches Lamm getauscht und Emil wird weiter verarbeitet oder verkauft.
So ganz ohne Mutterlämmer gefällt es den Dreien noch nicht so richtig - sie brauchen noch ein wenig Umstellungszeit. Aktuell bevorzugen sie lieber die Hütte als die Weide - auch wenn der Eindruck auf den Bildern täuscht... Und: Lotte hat sich einen Tag lang heiser geblökt als wir ihr Henry weggenommen haben. Mittlerweile haben sich aber alle wieder beruhigt. Hier erst mal Bilder von den Männern!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen