Das Schafgeblök:

Blökende Schafe in einem Weblog - oder kurz: Das Schafgeblök. Hier erfahren sie alles rund um die Zucht der speziellen Shropshire-Schafe und unserer kleinen aber feinen Herde.
Übrigens: Ein Hund bellt, ein Esel brüllt und das Schaf? Es blökt!

Freitag, 4. Januar 2013

Feintuning am Hänger

So auch das Schafgeblök meldet sich wieder aus der Winterpause zurück. Allerdings waren wir zwischen den Jahren nicht ganz untätig. Übrigens: Wir warten noch immer auf die Niederkunft. Leider ist das nicht so einfach, wie beim Menschen mit dem Geburtstermin... Allerdings rechnen wir Mitte Januar mit Schafnachwuchs. Dann wäre es zu 100% Hennes' Verdienst - so viel ist sicher. Es bleibt spannend.

Der nächste große Termin im Schafgeblök steht am 15. Januar an. Dann ist die Körung von Hennes und er ist dann nachweislich ein Herdbuchbock! Damit er artgerecht und sicher nach Ingolstadt und wieder zurück kommt, haben wir den Hänger ein bisschen modifiziert. Aber seht selbst:

3 Kommentare:

  1. Ja, schön habt Ihr das gemacht - hält das Aufbau Gestänge eren Fahrtwind auch aus???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freilich - die Plane kommt ja auch noch drüber, damit es dem Bock nicht zu frisch wird :)

      Löschen
  2. Und so kann er als richtiger Prachtkerl die Richter überzeugen und alle Augen auf sich ziehen- das liebt er sowieso, wenn jeder auf ihn schaut :) Solange es beim schauen bleibt :)

    AntwortenLöschen