Das Schafgeblök:

Blökende Schafe in einem Weblog - oder kurz: Das Schafgeblök. Hier erfahren sie alles rund um die Zucht der speziellen Shropshire-Schafe und unserer kleinen aber feinen Herde.
Übrigens: Ein Hund bellt, ein Esel brüllt und das Schaf? Es blökt!

Mittwoch, 24. April 2013

Tage der Wolle sind gezählt

Die Tage der dicken Wolle sind nun gezählt. Nachdem Tag der Arbeit nächste Woche (01. Mai)  ist "Fallendienstag", was die Wolle anbelangt. Derzeit haben unsere Schafe mit einer kleinen Zeckenplage zu kämpfen und damit sie von dem Ungeziefer befreit werden, kommt der Schafsscherer "Constanta" nun zu seiner Premiere. Denn erst wenn die Wolle geschert ist, macht eine Behandlung gegen die Parasiten Sinn. Hierzu trägt man auf die ganze Länge des Schafrückens einen dünen Streifen mit dem dementsprechenden Mittel auf und voliá: Parasiten, Schnacken und Co. gehören der Vergangenheit an.

Abnehmer für Bocklämmer gesucht


Übrigens: Auch die Milchtage unseres Bocklamms Henry sind bald gezählt. Er geht deutlich seltener zum Milchtrinken an die Zitzen seiner Mutter und bevorzugt mehr und mehr das grüne Gras. Im Klartext bedeutet das, er und Emil könnten bald abgegeben werden...

Und: Nächste Woche erfahrt ihr dann, warum auch die Tage der Christbäume (leider) gezählt sind...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen