Das Schafgeblök:

Blökende Schafe in einem Weblog - oder kurz: Das Schafgeblök. Hier erfahren sie alles rund um die Zucht der speziellen Shropshire-Schafe und unserer kleinen aber feinen Herde.
Übrigens: Ein Hund bellt, ein Esel brüllt und das Schaf? Es blökt!

Sonntag, 21. April 2013

Wer sich selbst erhöht...

...der soll erniedrigt werden - heißt es in der Bibel. Und unsere Shropies erhöhen sich derzeit selber. Auf den Boden der Tatsachen müssen wir sie dann gegebenfalls zurück holen.

Das Grundstück was zurzeit abgehütet wird, ist eine alte Wasserstelle und die Schächte für die ehemalige Pumpen sind etwas erhöht und für unsere Schafe ein toller Spiel- und Ausruhplatz. Hier lassen sie sich am liebsten nieder, um wiederzukäuen. Aber auch Henry übt hier das (möchtegern-) Chefsein, indem er mit Emil um den Thron hinter unserem Bock Hennes kämpft. Beide spielen wohl das Spiel "Wer auf die Plattform kommt, ist der Chef". Es macht richtig Freude ihnen dabei zu zusehen. Ansonsten genießen die Shropies wieder viel grünes Gras - wobei ich dieses Mal mit meiner Prognose, wielange das Grundstück reichen wird, vorsichtig bin. Warten wir einfach mal ab, wie das Grundstück eine Woche später aussieht.

1 Kommentar: